Q&A

finde deine Antwort

Du hast Fragen?

Ich habe die Fragen, die du zu der Zusammenarbeit mit mir, dem Strukturaufbau, der Prozessoptimierung und der Automatisierung haben könntest, hier beantwortet. Schau einfach, ob deine Frage hier dabei ist. Die Suchfunktion findest du hier über dem Text.

Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, lade ich dich ein, mir diese direkt zu stellen. Ganz unten findest du die Möglichkeit dazu oder klicke einfach hier.

Organisatorisches

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

Unsere Zusammenarbeit ist äußerst individuell. Wir passen uns kontinuierlich deinen Bedürfnissen und deinem Tempo an. Hier ist eine grobe Skizze dessen, was dich während unserer Zusammenarbeit erwartet.

  1. Erstgespräch und Bedarfsanalyse
  2. IST-Analyse und Auswahl des Projektes
  3. Individuelle Konzeptentwicklung
  4. Planung
  5. Umsetzung und Begleitung
  6. Erfolge feiern
  7. Reflektion
  8. Dokumentation

Auf meiner Angebotsseite findest du eine detaillierte Beschreibung. Schau es dir gerne hier an.

Welche Kosten erwarten mich?

Für dich habe ich maßgeschneiderte Pakete zusammengestellt, um das Optimum für dein Business zu erreichen. Du kannst sie direkt buchen. Alle Pakete findest du hier. Brauchst du etwas Spezielles? Kein Problem, ich erstelle gerne ein individuelles Angebot für dich. Fordere jetzt dein maßgeschneidertes Angebot hier an.

 

Kann ich deine Produkte direkt buchen?

Du kannst meine Produkte direkt buchen. Alle Produkte findest du hier. Bei Bedarf erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot. Hier kannst du dir dein individuelles Angebot anfordern.

Strukturaufbau

Wie ist deine und Strategie und dein Ansatz?

Ich betrachte jede einzelne Aufgabe in einem Prozess als Puzzleteil. Nur wenn es perfekt zu den anderen passt, entsteht ein harmonisches Gesamtbild. Deswegen schauen wir und auch jedes einzelne Puzzleteil an. Mehr zum Strukturaufbau kannst du hier erfahren.

Was bringt mir der Strukturaufbau in meinem Business?

Stell dir vor, du startest in den Tag mit einer guten Tasse Kaffee und beginnst zu lächeln – alles ist an seinem Platz, du hast den Überblick und fühlst dich organisiert, um mit Leichtigkeit in den Tag zu starten. Das ist der Zauber des Strukturaufbaus in deinem Business!

Willst du diesen Zauber? Dann klicke hier.

Wie gehen wir vor?

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, deswegen werde ich dir nicht versprechen, dass du in 7 Tagen ein aufgeräumtes Business hast. Der Strukturaufbau ist ein Prozess. Deswegen entwickeln wir gemeinsam eine Struktur, die zu dir und deinem Business passt. Nur so fühlst du dich damit wohl, wendest es mit einem Lächeln im Gesicht an, ganz intuitiv.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, in einzelnen Projekten zu arbeiten. Wir schauen uns in der Bedarfsanalyse genau an, wo der Schuh am meisten druckt und setzen dort an. Egal ob es dein E-Mail-Postfach, dein Kunden-Onboarding oder die Buchhaltung ist. Schritt-für-Schritt gehen wir bis zu deinem aufgeräumten Business.

Hier findest du mehr Infos zum Strukturaufbau.

Wie lange dauert die Umsetzung?

Wir arbeiten in 1:1-Sessions zusammen und planen unsere gemeinsamen Termine immer individuell. Grundsätzlich ist es sinnvoll, beim Strukturaufbau und der Prozessoptimierung 1-2 Session pro Woche durchzuführen. Manchmal brauchen wir zwischen den Sessions etwas Zeit, um die Erkenntnisse sacken zu lassen. Deswegen ist die Dauer sehr individuell. Geplant sind für das Struktur-Buddy-Package 10 Sessions.

Hier kannst du das Struktur-Buddy-Package buchen.

Prozessoptimierung

Was bringt mir die Prozessoptimierung?

Nach unserer Prozessoptimierung hast du einen effizienten Workflow, glasklaren Überblick und weniger Stress.

Weg mit unnötigem Ballast her mit effektiven Abläufen. Zeit sparen, Fehler minimieren – das ist der Deal. Dein Business läuft geschmeidig, du behältst die Kontrolle. Kein Chaos, sondern klare Linien. Teamwork wird zum Selbstläufer. Konzentriere dich auf das, was wirklich zählt.

Ready für den Upgrade? Lass uns deine Prozesse optimieren!

Wie gehen wir vor?

Entscheiden ist, ob du bereits einen Prozess hast, der sich für dich mühsam anfühlt oder hast du bisher immer einfach gemacht und gehofft, an alles zu denken?

Entsprechend setzen wir einen effektiven Workflow auf oder schauen uns den vorhanden Workflow an, Step-für-Step und gehen in die Analyse.

Wichtig ist, dass der Prozess zu dir und deinem Business passt, denn du sollst intuitiv handeln und mit einem Lächeln vorankommen.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, in einzelnen Projekten zu arbeiten. Wir schauen uns in der Bedarfsanalyse genau an, wo der Schuh am meisten druckt und setzen dort an. Egal ob es dein E-Mail-Postfach, dein Kunden-Onboarding oder die Buchhaltung ist. Schritt-für-Schritt gehen wir bis zu deinem aufgeräumten Business.

Lass uns starten!

Wie lange dauert die Umsetzung?

Wir arbeiten in 1:1-Sessions zusammen und planen unsere gemeinsamen Termine immer individuell. Grundsätzlich ist es sinnvoll, beim Strukturaufbau und der Prozessoptimierung 1-2 Session pro Woche durchzuführen. Manchmal brauchen wir zwischen den Sessions etwas Zeit, um die Erkenntnisse sacken zu lassen. Deswegen ist die Dauer sehr individuell. Geplant sind für das Optimum Package 8 Sessions.

Hier kannst du das Optimum-Package buchen.

Automatisierung

Wie funktioniert eine Automatisierung?

Die Grundlage für eine Automatisierung ist, dass zwei Tools bzw. Programme miteinander kommunizieren, also Daten übergeben. Aber es ist nicht immer gegeben, dass die beiden Tools die gleiche Sprache sprechen. Also muss man ihnen quasi einen Übersetzer an die Hand geben. Als Übersetzer nutze ich Zapier. Zapier ist das Tool, das über 5.000 „Sprachen“ spricht und daher der perfekte Übersetzer für dich ist.

Mehr erfahren

Welches Tool nutzen wir? Sind diese kostenlos?

Wir nutzen das Tools Zapier für die Automatisierung deiner Prozesse. Für einige Single-Step-Zaps können wir den kostenlosen Tarif nutzen. Wenn wir mehrere Tools miteinander sprechen lassen wollen wie beim Multi-Step-Zap, benötigen wir einen kostenpflichtigen Tarif.

Welche Prozesse kann ich automatisieren?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, ohne einmal auszuholen. Es ist entscheidend, wie deine Prozesse bisher aussehen. Wenn du deine Rechnungen noch ausdruckst, dann müssen wir woanders ansetzen und zwar bei der Prozessoptimierung (mehr Infos dazu findest du hier), als sofort mit den Automatisierungen zu starten.

Wenn du digital schon gut aufgestellt bist, dann ist entscheidend, welche Tools du nutzt. Im nächsten Punkt gebe ich dir ein paar Beispiele und Ideen.

Hier findest du ein paar Automatisierungsbeispiele

Hier findest du einige Anregungen, welche wiederkehrenden Prozesse du in deinem Online-Business mit großer Wirkung automatisieren kannst.

 

Automatischer Upload deiner Meetingaufzeichnung

Du wartest noch immer ganz brav vor deinem Laptop, bis deine Aufzeichnung verfügbar ist, um sie dann an deine Mitglieder zu verschicken oder bei einer anderen Plattform hochzuladen

Anwendungsbeispiel:

Zoom Aufzeichnung deines Coachings automatisch zu Vimeo oder YouTube hochladen.

 

Automatisch Social Media-Beiträge posten

Du sitzt stundenlang vor deinem Handy und bastelst deine Social Media-Beiträge zusammen, um sie zu posten?

Anwendungsbeispiel:

Vorbereitete Post in Trello automatisch zur gewünschten Zeit bei Instagram posten.

 

Automatischer Rechnungsupload

Jeden Monat suchst du verzweifelt deine Eingangsrechnungen zusammen?

Anwendungsbeispiel:

Rechnung aus einer E-Mail automatisch zu deinem Buchhaltungstool wie Lexoffice hochladen und in deinem Buchhaltungsordner sichern.

 

Das willst du auch? Dann kannst du dir hier deinen Automatisierungscheck buchen.

Wie lange dauert die Umsetzung?

Wir arbeiten in 1:1-Sessions zusammen und planen unsere gemeinsamen Termine immer individuell. Für die Umsetzung deiner Automatisierung benötigen wir je nach Umfang 1-2 Sessions.

Hier kannst du deine Automatisierung buchen.

Du hast eine weitere Frage?

Datenschutz

1 + 7 =

*Pflichtfeld