Automatisierung

für entspanntes Business-Wachstum

Kennst du das auch?


Du bist genervt von deinen immergleichen lästigen Aufgaben?

Es kostet dich nicht nur unnötig Zeit, sondern auch enorm viel Energie, diese kleinen Zeitfresser zu erledigen. Lass deine regelmäßigen Aufgaben einfach automatisch erledigen.

Wie? Durch Automatisierungen!

Warum Automatisierung?

Dein Businessalltag sollte von Leichtigkeit und Effizienz geprägt sein, nicht von wiederkehrenden Aufgaben, die Zeit und Nerven rauben. Die gleichen Abläufe, die du nur halbherzig erledigst, weil es schnell gehen muss, und dann passiert ein Fehler – frustrierend oder? Schluss damit!

Prozessautomatisierung ist die Lösung für dich. Du musst nichts tun, einfach machen lassen. Schnell, rund um die Uhr, fehlerfrei und ohne Nachfragen. Ein elementarer Schritt, um deinen Arbeitsalltag mühelos zu gestalten.

Konkrete Vorteile für dich!

  • Entspanntes Arbeiten: Automatisierung bedeutet weniger Stress und ein entspannteres Arbeitsumfeld.

  • Kreative Freiheit: Mit weniger lästigen Aufgaben bleibt mehr Zeit für kreative Projekte und Ideen.

  • Gefühl der Entlastung: Das Gefühl, wichtige Aufgaben effizient zu erledigen, sorgt für Entlastung und Zufriedenheit.

  • Zeitgewinn: Automatisierung spart Zeit und erhöht die Effizienz.

  • Qualitätsverbesserung: Weniger Fehler bedeuten eine konstant hohe Qualität bei der Arbeit.

  • Skalierbarkeit: Automatisierung ermöglicht eine einfache Skalierung von Geschäftsprozessen, ohne zusätzlichen Personalaufwand.

Bist du bereit für dein automatisiertes Business?

Lass uns deinem Business ein aufgeräumtes Zuhause geben!

Wie automatisieren wir?

Die Grundlage für eine Automatisierung ist, dass zwei Tools bzw. Programme miteinander kommunizieren, also Daten übergeben.

Aber es ist nicht immer gegeben, dass die beiden Tools die gleiche Sprache sprechen. Also muss man ihnen quasi einen Übersetzer an die Hand geben.

Als Übersetzer nutze ich Zapier. Zapier ist das Tool, das über 5.000 „Sprachen“ spricht und daher der perfekte Übersetzer für dich ist.

Was kann du
automatisieren?


Hier findest du einige Anregungen, welche wiederkehrenden Prozesse du in deinem Online-Business mit großer Wirkung automatisieren kannst.

  • Automatischer Upload deiner Meetingaufzeichnung – ohne lästiges Warten
  • Automatisch Social Media-Beiträge posten – ohne ständig am Handy zu hängen

 

  • Automatischer Rechnungsupload – ohne Suchen am Ende des Monats

Mehr Beispiele findest du in den Q&A.

Automatisierungscheck

Du möchtest, dass dein Business automatisch läuft und möchtest einige Prozesse (teil-)automatisieren. Aber du weißt nicht, welche Möglichkeiten du hast?

Dann lass uns einen Automatisierungscheck machen!

Automatisierungs­check

Produktbeschreibung

In unserem Call schauen wir, welche Prozesse in deinem Business automatisiert werden könne. Nach unseren Call bekommst du eine Zusammenfassung von mir mit deinen Automatisierungsvorschlägen.

 

Perfekt für dich, wenn:

Du hast bereits effiziente Prozesse, aber möchtest den nächsten Schritt gehen und dein Online-Business automatisieren? Du weißt nicht, welche Möglichkeiten du hast? Dann lass uns gemeinsam starten!

 

Was ist für dich drin:

  • Unser Call

Du und dein Business: Erzähl mir kurz und knackig, was dich und dein Business ausmacht

Wo drückt der Schuh? Wie sind deine aktuellen Prozesse? Welche Tools nutzt du? Wie ist dein Wunschzustand?

Fragen und Ergänzungen: Falls diese nicht parallel geklärt wurden.

  • Dokumentation

    Im Nachgang erhältst du eine Zusammenfassung unseres Gespräches mit bis zu 5 Vorschlägen für mögliche Automatisierungen sowie einer Aufwandseinschätzung.

    Wie läuft es ab:

    ​Nach der Buchung erhältst du per E-Mail die ergänzenden Infos sowie einen Link für die Terminbuchung, dort kannst du dir einen für dich passenden Termin für unseren Call buchen.

     In dieser E-Mail findest du auch den Link zu meinem Fragebogen. Dieser Fragebogen ist die Grundlage für unseren Call, deswegen benötige ich diese von dir ausgefüllt mindestens 24 Stunden vor unserem Termin.

     Im Preis unser 1:1-Call enthalten, um sicherzustellen, dass du mit einem Lächeln vorankommst.

     

    Dein Invest:

    Für unseren gemeinsamen Call benötigen wir ca. 45 Minuten deiner Zeit.

    250 Euro netto

    Welchen Wert hat eine Automatisierung?

    Du entscheidest, was es dir wert ist, mit Leichtigkeit und einem Lächeln voranzukommen.

    Für den reinen Faktencheck kannst du hier die Zahlen sprechen lassen und dir anschauen, auf welchen Umsatz du verzichtest.

    Du bist überrascht, wie viel Zeit du für deine administrativen Aufgaben investieren musst?

    Bedenke, dass du hier nur den reinen Zeitfaktor siehst und dein Energieaufwand hier noch obendrauf kommt.

    Wenn du dein Business automatisieren möchtest, dann lass uns gemeinsam starten.

    Lass uns mit deinen Automationen starten!

    Du weißt ganz genau, welche Prozesse du automatisieren möchtest und willst es umgesetzt haben? Dann kannst du hier die passende Automatisierung für dich buchen.

    Single-Step-Automation

    Produktbeschreibung

    Hier verbinden wir zwei Tools miteinander. Wenn etwas Bestimmtes bei Tool 1 (Trigger) passiert, wird etwas Bestimmtes in Tool 2 (Aktion) erledigt. In der Regel ist dies in der kostenlosen Version von Zapier möglich.

     

    Perfekt für dich, wenn:

    Du hast bereits optimierte Prozesse und möchtest einen bestimmten Schritt automatisieren um dein Business effizienter zu gestalten. Dann lass uns gemeinsam starten!

     

    Was ist für dich drin:

    • Einrichtung inkl. Organisation von Zapier
    • benötigte Apps/Tools mit Zapier verbinden
    • Zap erstellen und testen
    • E-Mail Support nach Einrichtung (2 Wochen)
    Wie läuft es ab:

    Nach der Buchung erhältst du per E-Mail die ergänzenden Infos mit dem Link für die Terminbuchung, um dir deine Session für die Einrichtung der Tools direkt zu buchen.

    In dieser E-Mail findest du auch einen Link zu meinem Fragebogen, indem ich von dir die wichtigsten Infos zu deinem Automatisierungs­wunsch abfrage.

    Dieser Fragebogen ist die Grundlage für unsere erste Session, deswegen benötige ich diese von dir ausgefüllt mindestens 24 Stunden vor unserem Termin.

    Im Preis sind bis zu zwei 1:1-Sessions enthalten, um sicherzustellen, dass du mit einem Lächeln vorankommst.

    Dein Invest:

    Für unser gemeinsames Projekt benötigen wir ca. 2 Stunden deiner Zeit für unsere 1:1-Sessions.

    399 Euro netto

    Multi-Step-Automation

    Produktbeschreibung

    Hier können wir mehrere Tools miteinander verbinden und entsprechend auch mehrere Aktionen ausführen lassen. In diesem Angebot sind bis zu 4 Steps (Aktionen) enthalten. Diese sind nur in der kostenpflichtigen Version von Zapier möglich.

     

    Perfekt für dich, wenn:

    Du hast bereits optimierte Prozesse und möchtest bestimmte Schritte oder ganze Prozesse automatisieren, um dein Business effizienter zu gestalten. Dann lass uns gemeinsam starten!

     

    Was ist für dich drin:

    • Einrichtung inkl. Organisation von Zapier
    • benötigte Apps/Tools mit Zapier verbinden
    • Zap(s) erstellen und testen
    • E-Mail Support nach Einrichtung (2 Wochen)
    Wie läuft es ab:

    Nach der Buchung erhältst du per E-Mail die ergänzenden Infos mit dem Link für die Terminbuchung, um dir deine Session für die Einrichtung der Tools direkt zu buchen.

    In dieser E-Mail findest du auch einen Link zu meinem Fragebogen, indem ich von dir die wichtigsten Infos zu deinem Automatisierungs­wunsch abfrage.

    Dieser Fragebogen ist die Grundlage für unsere erste Session, deswegen benötige ich diese von dir ausgefüllt mindestens 24 Stunden vor unserem Termin.

    Im Preis sind bis zu zwei 1:1-Sessions enthalten, um sicherzustellen, dass du mit einem Lächeln vorankommst.

     

    Dein Invest:

    Für unser gemeinsames Projekt benötigen wir 4-5 Stunden deiner Zeit für unsere 1:1-Sessions.

    599 Euro netto

    Planst du mehrere oder umfangreichere Automatisierungen?

    Dann frage hier gern ein unverbindliches Angebot an.